Unser diesjähriges Pfarrfest

Pfarrfest unserer Pfarreiengemeinschaft

Die Pfarreiengemeinschaft Großmehring – Theißing feierte am Sonntag,  den 16. Juni wieder ein  Pfarrfest. Treffpunkt war in diesem Jahr die Pfarrei Großmehring. Um 10 Uhr begannen wir mit einem Familiengottesdienst zum Leitgedanken: „Aus ganz Kleinem kann etwas Großes entstehen“. Danach trafen sich die kleinen und großen Besucher bei perfektem Festwetter auf dem Kirchenvorplatz, wo PGR-Sprecherin Myriam Pöll den gemütlichen Teil des Festes offiziell einläutete. Die Verpflegung der Gäste klappte dank tatkräftiger Unterstützung von Alex und Susi Frank mit Team (Fischbraterei Frank), vielen Ehrenamtlichen und der Pfarrjugend Großmehring reibungslos. Musikalisch bereicherten die Blaskapelle Werner Schneider und die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Wolfgang mit einem Auftritt das Fest. Für die Kleinen war auch einiges geboten: Sie konnten sich von Mitgliedern aus dem Elternbeirat unseres Katholischen Kindergartens ein Glitzertattoo kleben lassen, Zauberer Rocco Pollino zeigte seine Künste und und eine Hüpfburg lud zum Toben ein. Unsere Ministrantinnen und Ministranten boten Torwandschießen und Dosenwerfen an. Darüber hinaus gab es einen Infostand der Caritas Sozialstation Kösching, wo alle Festbesucher ihren Blutzuckerspiegel messen konnten und sich über eine Mitgliedschaft im Förderverein der Sozialstation informieren konnten. Bei perfektem Wetter klang das wiederholt gelungene Pfarrfest gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus. Vielen Dank an die vielen Helfer, Kuchenbäcker und Besucher! Wir freuen uns auf nächsten Sommer in Theißing!