Neue Ministranten 2024

Großmehring – Neue Ministranten

Vier Mädchen und fünf Buben wurden im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes  feierlich in die Großmehringer Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Lukas Arzenheimer, Benedikt Batz, Fiona Hahn, Dominik Prauser, Vinzent Schneider, Theresa Spatzier-Beck, Bianca Teuber, Matilda Vierk und Korbinian Weinzierl wurden von Pfarrer Wilhelm Karsten, Annalena Palmer und Anika Sattler auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.

Die Ministrantenbeauftragten des Großmehringer Pfarrgemeinderats Annette Kopitzki und Simone Sendlbeck stellten die neuen Ministarnten den Gottesdienstbesuchern vor. Pfarrer Wilhelm Karsten überreichte den stolzen Neulingen die Ministrantenplakette mit der Aufschrift „Wer mir dienen will, folge mir nach!“  und gratulierte ihnen zur neuen Aufgabe. Die Gottesdienstbesucher spendeten dazu reichlich Applaus.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Kirchenchor.

Anschließend fand noch im Pfarrgarten ein Grillfest für alle Ministranten statt.

(Text und Bild: Martin Wallner)