“Den Weg mit Jesus weitergehen”

Unter diesem Motto fand am Sonntag, 07. Juli 2024 der Sonntagsgottesdienst in der Großmehringer Wolfgangskirche statt. Eingeladen waren vor allem unsere Viertklässler und Viertklässlerinnen, für die bald ein neuer Lebensabschnitt in einer neuen Schule beginnt.

Wir haben über den bisherigen Weg in der Grundschule nachgedacht und dann den jungen Christinnen und Christen die stärkende Zuversicht zugesprochen, dass auch auf dem künftigen neuen Lebenswegabschnitt Jesus an ihrer Seite sein wird.

Außerdem wurden die Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu eingeladen, in der kommenden 5. Klasse das Sakrament der Firmung zu empfangen, das im Bistum Regensburg schwerpunktmäßig für die Fünftklässler angedacht ist, als Stärkung für diesen neuen Abschnitt des Lebens.